Dienstag, 9. April 2013

Alt und wunderlich

Wie man's macht, ist es verkehrt. Früher wurde ständig gejammert "Menno, schmus' doch mal!", jetzt wird gefragt "Wer bist du und was hast Du mit meinem Killerkater gemacht?"

Schmuuuuuuuuuuuuuuuse neuerdings so gerne. Sogar das Bäuchlein darf Frauchen manchmal streicheln. Herrlich. Schnurr.

Brauche das als Kontrastprogramm zu meinen stetig wachsenden Aufgaben. Dachte, wäre in Rente. Ganz schön bewegter Lebensabend, sag ich Euch. Habe immer noch die alleinige Frauchenaufsicht. Lilly ist nicht zuständig.

Frauchen hatte Urlaub, das ist ein Fulltime-Job für eine Aufsichtskatze. Es wurde gemalert und gewerkelt, im Garten gearbeitet, Steuererklärung gemacht und meine Herrlichkeit immer mitten drin. Übrigens hat Katze auch mit geschlossenen Augen, scheinbar tief und fest schlafend, alles unter Kontrolle. Glaubt bloß nicht, dass ich bei solche verantwortungsvoller Aufgabe einschlafe. ICH nicht. Bei der Amazonenprinzessin wäre ich da nicht so sicher.

Außerdem gibt's nen neuen Nachbarskater, der Freche, von dem ich schon erzählte. Der kommt mehrmals am Abend und nervt. Knurre von drinnen, Püppie macht draußen nen dicken Schwanz und Frauchen kümmert sich um die Vertreibung des Störenfrieds. Frauchen findet allerdings, dass sei eigentlich nicht ihre Aufgabe.

Meine ist es auch nicht.  Bin in Rente. PÜPPIE! Du bist dran! Ran an den Feind.

Keine Kommentare: