Ich komme mir manchmal vor wie ein Star, ich bin doch nicht Paris Hilton! Trotzdem kann ich mich nicht einmal in Ruhe putzen, ohne dass es plötzlich blitzdingst. Miau! Frauchen sagt, sie will Beweisfotos zu meinem Bäuchlein haben ...
Samstag, 31. Januar 2009
Kompromittierend
Ich komme mir manchmal vor wie ein Star, ich bin doch nicht Paris Hilton! Trotzdem kann ich mich nicht einmal in Ruhe putzen, ohne dass es plötzlich blitzdingst. Miau! Frauchen sagt, sie will Beweisfotos zu meinem Bäuchlein haben ...
Freitag, 30. Januar 2009
Frauchen
Als ich hier noch ganz neu war, wusste ich das noch nicht. Damals lebte ich noch hinter der Waschmaschine ... Und Frauchen hat den unbeaufsichtigten Moment genutzt, um ein Katzenschutznetz am Balkon anzubringen. Mon Dieu - wir leben im 2. Stock, wie soll denn hier eine fremde Katze reinkommen? Hoffnungslos.
Besonders gefährlich wird es, wenn sie sich ins warme Wasser legt. Mit dem ganzen Körper! Ich mag Wasser und ich hab auch nichts gegen nasse Pfoten, aber der ganze Körper? Das ist ein full time Job. Da sitze ich daneben und passe auf, dass Frauchen nicht ertrinkt. Hinterher bin ich jedesmal pitschepatsche nass. Und was ist der Lohn? Frauchen hält mir einen Vortrag, dass mir der Schaum nicht bekommt. Toll! Und wie bekomme ich den sonst aus den Pfoten?
Aber wenn wir Verstecken spielen, will ich kein anderes Frauchen der Welt haben. Ich hab es ihr beigebracht. Erst renne ich los, ticke sie schnell an und verstecke mich dann. Frauchen läuft hinter mir her, und weiter geht die wilde Hatz. Frauchen findet das Spiel so toll, dass sie mittlerweile mich antickt und sich dann versteckt und ich muss sie dann suchen. Natürlich weiß ich immer gleich, wo sie ist, bin schließlich ein Raubtier mit besonderen Sinnen, aber ich will ja kein Spielverderber sein und so suche ich sie, ticke sie an und laufe wieder weg. Das macht soooo Spaß, das könnte ich stundenlang spielen.
Das Leben ist schön!
Alles liebe Euer müder Henry
P.S. Frauchen hat mich wieder mit dem Blitzdings verfolgt - noch so eine doofe Angewohnheit. Die Fotos hat sie versprochen, morgen hochzuladen.
Mittwoch, 28. Januar 2009
Alles wieder gut
Beim Spielen habe ich mich auch ganz doll zusammengerissen und aufgepasst, dass ich nicht wieder - vor lauter Begeisterung - was falsch mache.
Ich hatte doch ein bißchen Sorge, dass Frauchen ernstlich böse sein könnte, auch wenn sie mir versichert hat, dass sie mir niemals wirklich böse ist und dass sie mich auch ganz bestimmt nie wieder her gibt.
Miau! Euer Henry, wieder glücklich
Dienstag, 27. Januar 2009
Der Haussegen hängt schief
Was passiert ist?
Frauchen ist heute morgen sehr früh, vor unserer üblichen Aufstehzeit, aufgestanden und ins Badezimmer gegangen. Anscheinend habe ich das falsch verstanden. Als sie wieder unter die Bettdecke schlüpfte, habe ich angegriffen. Attacke! Ich habe herzhaft in Frauchens Unterarm gebissen. Sie hat geschimpft und ich bin schnell weggelaufen. Frauchen war so früh aber wohl noch etwas schwer von Begriff, anstatt mich zu jagen, hat sie sich umgedreht und die Augen zugemacht. Also habe ich nochmals angegriffen, dieses Mal habe ich voll ihre Hüfte getroffen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das kann nie im Leben weh getan haben, ich hatte das Maul nämlich voller Bettdecke ... Ich wollte doch nur Spielen. Miau!Tja, und jetzt hängt der Haussegen schief ... Frauchen sagt, bei Beißen und Schlagen hört bei ihr der Spaß auf. Aber wir werden ja sehen, wer länger schmollen kann. Ich wette, das bin ich. Miau!
LG Henry, der sich etwas Sorgen macht
Montag, 26. Januar 2009
Asiatisches Essen
Frauchen hat mir auch versichert, dass das wirklich Hühnchen ist und nicht Katze oder Hund. Man hört da ja so einiges ...
Alles Liebe, Euer misstrauischer Henry
Samstag, 24. Januar 2009
Namen
Mein Name ist Sir Henry Hutchinson, Freunde dürfen mich Henry nennen ... Und wer ist Dickerchen? Wohnt der auch hier? Und wieso sieht Frauchen MICH dabei an?
Miau! Ich bin nicht dick, höchstens untergroß! Das ist alles Fell.
Mittwoch, 14. Januar 2009
Wasser marsch!
Frauchen hat was Neues mit nachhause gebracht. Ich hab erstmal genau zugesehen, wie sie es ausgepackt und zusammengebaut hat. Was für ein Aufwand! Dann noch mein Lieblingselement Wasser dazu und plötzlich plätscherte es. Frauchen sagt, das Ding heißt Zimmerbrunnen und sie habe es extra pour moi besorgt, weil ich so wassernärrisch bin. Miau! Erst wusste ich nicht, was daran für mich sein soll, aber Frauchen hat es mir gezeigt. Holla! Das macht Spaß und es ist so herrlich nass und diese Steinchen kann man auch noch da raussammeln. Das sind sozusagen 3 Wünsche auf einmal.
LG Euer Henry, der sich jetzt noch ein bißchen die Pfoten nass macht
Sonntag, 11. Januar 2009
Sieg!
Ich habs geschafft!
Hab Euch doch gestern von dieser Fellmaus am Gummiband erzählt, Frauchen ist gestern abend aus gegangen und so hatte ich Muse, die ganze Sache mal in Ruhe anzugehen und auf Dauer hat das Band meiner Begeisterung nicht standgehalten.
Nur ... womit spiele ich jetzt? Miau.
Samstag, 10. Januar 2009
Mein Weihnachtsgeschenk
In meinem Fotoalbum findet Ihr eine ganze Reihe neuer Fotos, u.a. auch meinen Versuch, die Geheimnisse der Waschmaschine zu erkunden.
Frust
Ich liebe Mäuse, am besten die aus Fell, die ollen aus Plüsch sind doof. Bei denen aus Fell weiß ich gleich wieder, warum ich ein Raubtier bin. Miau! Frauchen hat eine neue besorgt. Die riecht nach Abenteuer und Wildnis. Aber sie ist leider auch sehr widerspenstig. Da ist ein Gummiband dran .... egal wie doll ich ziehe, irgendwann flutscht sie mir einfach aus Maul oder Tatze und flippt dann aufsässig vor meiner Nase rum. Seit einer halben Stunde versuche ich das Ding zu erlegen, bin schon total fertig.
Ich glaub, ich brauch erstmal nen Tee. Miau!
LG Euer Henry