Freitag, 30. Januar 2009

Frauchen

Himmel, ich kann Frauchen keine 5 Minuten aus den Augen lassen. Sie hält das für "niedliche Anhänglichkeit". So ein Blödsinn! Aber wenn ich nicht ständig aufpasse, treibt Frauchen nur Unfug. Miau.

Als ich hier noch ganz neu war, wusste ich das noch nicht. Damals lebte ich noch hinter der Waschmaschine ... Und Frauchen hat den unbeaufsichtigten Moment genutzt, um ein Katzenschutznetz am Balkon anzubringen. Mon Dieu - wir leben im 2. Stock, wie soll denn hier eine fremde Katze reinkommen? Hoffnungslos.

Besonders gefährlich wird es, wenn sie sich ins warme Wasser legt. Mit dem ganzen Körper! Ich mag Wasser und ich hab auch nichts gegen nasse Pfoten, aber der ganze Körper? Das ist ein full time Job. Da sitze ich daneben und passe auf, dass Frauchen nicht ertrinkt. Hinterher bin ich jedesmal pitschepatsche nass. Und was ist der Lohn? Frauchen hält mir einen Vortrag, dass mir der Schaum nicht bekommt. Toll! Und wie bekomme ich den sonst aus den Pfoten?

Aber wenn wir Verstecken spielen, will ich kein anderes Frauchen der Welt haben. Ich hab es ihr beigebracht. Erst renne ich los, ticke sie schnell an und verstecke mich dann. Frauchen läuft hinter mir her, und weiter geht die wilde Hatz. Frauchen findet das Spiel so toll, dass sie mittlerweile mich antickt und sich dann versteckt und ich muss sie dann suchen. Natürlich weiß ich immer gleich, wo sie ist, bin schließlich ein Raubtier mit besonderen Sinnen, aber ich will ja kein Spielverderber sein und so suche ich sie, ticke sie an und laufe wieder weg. Das macht soooo Spaß, das könnte ich stundenlang spielen.

Das Leben ist schön!

Alles liebe Euer müder Henry

P.S. Frauchen hat mich wieder mit dem Blitzdings verfolgt - noch so eine doofe Angewohnheit. Die Fotos hat sie versprochen, morgen hochzuladen.

Keine Kommentare: