Donnerstag, 19. November 2009

Ab durch die Hecke

Mist. Sollte manchmal doch auf Frauchen hören. Miau.

Wie soll man aber über die Konsequenzen des eigenen Handels nachdenken, wenn der Instinkt die Herrschaft übernommen hat? Das soll Frauchen mir mal erklären. Menno.

Entdeckte beim Aufstehen sofort, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Da war eine fremde Katze in meinem, ich wiederhole: MEINEM, Garten! Vorne ist ja schon frech, aber aufgrund allgemeiner Wegerechte nachvollziehbar, aber hinten? In meinem Garten? Unerhört! Hab die Sache geregelt.

Nur ... als ich mit Regeln fertig war, fand ich mich auf der falschen Seite des Gartenzauns wieder. Huch, wie bin ich denn da hin gekommen? Auf den Komposter und rüber über den Zaun, ganz einfach. Zu einfach. Frauchen sagte damals schon "Henry, überleg Dir, wie Du wieder zurückkommst." Ja, Mist, hab ich nicht gemacht.

Es dauerte eine ganze Weile bis Frauchen sich auf die Suche nach mir machte. "Henry?" Ja, hier, Moin! Zum Glück hat Frauchen die Situation sofort erkannt und ist zur Rettung geeilt. Es wurde ein Stuhl über den Zaun gehoben und als ich fertig war mit Zieren und auf dem Stuhl saß, wurde ich einfach über den Zaun gehoben. Nicht sehr elegant, aber wirkungsvoll.

Jetzt erstmal in die Küche. Habe Hunger!

Keine Kommentare: