Montag, 8. März 2010

Nachbarschaft

Wohne in Hausnummer D, Nummer C, E und F sind supernett. Gegen G und H lässt sich auch nichts sagen, habe mit denen aber nicht viel zu tun. Kenne I nicht, aber J mag keine Katzen. Hat gleich, kaum dass wir eingezogen waren, gesagt, ich dürfe da nicht in den Garten. Doofer Mensch! Frauchen hat spontan beschlossen, den nicht zu mögen.

Jetzt machen A und B plötzlich Probleme. A kam am Samstag und erzählte Frauchen, ich würde mich immer in seinem Garten rumtreiben und dort meine Geschäfte erledigen. Frauchen hat sofort alles abgestritten und behauptet, dass seien die schwarz-weißen Katzen. Der Mann war bereit, das zu glauben und war auch nicht wirklich böse.

Sonntag kam dann B und hat mich verjagdt. Frauchen ist gleich stinkesauer raus und hat Frau B angemacht, was die da tun würde. Oups. Alle ausreden "schwarz-weiß" halfen nichts, man war sich sicher, so'n großer Rotweißer macht seine Geschäfte im Vorgarten von Haus B. Dummdidumm ...

Mag nicht mehr rausgehen. Bin ganz durcheinander. Frauchen sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, sie bringt der Frau Blumen vorbei und besänftigt sie, dann kommt schon alles wieder in Ordnung. Notfalls sei das Gericht auf unserer Seite, es gäbe ein Urteil wonach jeder Hausbesitzer pro Nachbar zwei (in Worten: ZWEI!) Katzen dulden muss. Ich bin nur sogar nur Eine! Miau. Aber soweit soll es nicht kommen. Frauchen sagt, Geschenke machen Freunde.

Alles Liebe, Euer Henry, kleinlaut und verstört

Keine Kommentare: