Montag, 17. Januar 2011

Die Gelassenheit des Alters

Werde dieses Jahr ja schon 7 (oder 6, vielleicht auch schon 8 ...), also ein Kater in den besten Jahren. Und mit den Jahren kommt eben auch eine gewisse ruhige Gelassenheit. Doof nur, dass Frauchen behauptet, das gewusst zu haben. Miau.

Fühle mich derzeit total schmusig. Habe früher immer Frauchens Hände abgeschleckt, wenn sie mich streicheln wollte. Streicheln ging dann nicht. Wollte das nunmal nicht. Man nennt das soziales Verhalten. Ist gar nicht so kompliziert. Heißt einfach nur, dass man zum Rudel gehört. Das mit dem Rudel ist jetzt geklärt und jetzt darf Frauchen auch streicheln. Herrlich. Schnurr.

Gebe außerdem voller Begeisterung Köpfchen und habe Frauchens Bett zu meinem Lieblingsschlafplatz erkoren. Was soll Kater auf dem Sofa, wenn es himmlich weiche Betten gibt? Ebend. Miau.

Nun müsst Ihr aber nicht glauben, dass ich meine Tage schmusend und schnurrend zuhause verbringe. Nö. Wenn ich nicht grad schlafe, bin ich draußen. Ist Frühling.

Alles Liebe, Euer Henry, Schmuse- und Killerkater in Personalunion

Keine Kommentare: