Freitag, 6. Mai 2011

Eindringlingsalarm

Saß gemütlich am Küchenfenster und beobachtete das Entenpärchen im gegenüberliegenden Garten als es geschah. Ein Plüschding auf vier Pfoten kam des Weges. Hallo! Mein Revier. Mein Vorgarten und MEINE Katzenminze. Hey, weg da! Hör sofort auf, dich in meiner Katzenminze zu suhlen.

Hab mich so aufgeregt, wusste gar nicht wohin mit mir. Miau.

Nicht, dass mich die Katzenminze interessiert. Gehöre zu den Katzen, die daran kein Interesse haben. Aber mein bleibt mein. Also wirklich.

Und was macht Frauchen? Anstatt mich rauszulassen, damit ich dieser Fellexplosion zeigen kann, wer hier Hausherr ist oder notfalls die Sache selbst in die Hand zu nehmen, war sie total verzückt: Die blauen Augen und die süßen Puschelpfötchen und die Fellzeichnung und das süße runde Gesicht. Wenn's nach Frauchen gegangen wäre, hätte sie die Katzendame sofort adoptiert. Zum Glück kennt sie meine Meinung dazu.

Das Dämchen hat meine kürzlich hinterlassenen Nachrichten dann aber verstanden und ist ihrer Wege gegangen. Frauchen freute sich, dass somit der Schönheit kein Härchen von mir gekrümmt wurde und denkt jetzt darüber nach, die Katzenminze aus dem Vorgarten zu entfernen.

Wenn hier einer schön ist! Miau.

Und jetzt fragt nicht, was das für'ne Rasse war. Vielleicht eine Ragdoll, Püppie war aber am Körper geschoren, daher schlecht zu sehen. Katze halt. Mir reicht das, um ihr vollkommen vorurteilsfrei den Flauschepopo zu versohlen.

Keine Kommentare: