Donnerstag, 11. Dezember 2008

Hunger, oder Auf Futtersuche in einer 2-Zi-Wohnung

Milchbrötchen enthalten Mehl, Eier, Zucker, Milch, Hefe und noch einiges anderes. Keine Mäuse. Aber in der Not, frisst der Kater Milchbrötchen. Da Frauchen aus dem Katzenfuttermassaker gelernt hat, waren Milchbrötchen das einzige, was halbwegs fressbar offen rumstand. Wird nicht zu meiner Leib- und Magenspeise, aber besser als dieses dämliche Spezialfutter.

Überraschenderweise hat Frauchen die Milchbrötchenreste kommentarlos weggeworfen und eine Katzendose geöffnet. Übrigens sind in Katzendosen zu meiner Erleichterung keine Katzen drin. Es ist auch nicht erkennbar, was da drin ist, aber Katzen sind es nicht. Frauchen sagt allerdings, ich würde gar nicht merken, wenn da Katzen drin wären ... Hmmmm.

Nachdem Frauchen ja "nur mein Bestes will" und sich deshalb recht stur in Futterfragen stellt, habe ich meine Taktik geändert. Als heute Frauchens Mama zu Besuch kam (sie besucht mich einmal die Woche, warum weiß ich nicht, vielleicht ist es bei ihr zuhause zu langweilig und sie braucht etwas Abwechslung) habe ich ihr vorgemacht, was für ein armes, verhungertes Katerchen ich bin. Hat geklappt! Sie hat versprochen, Frauchen zu sagen, Sie müsse mir mehr zu fressen geben und vor allem was Vernünftiges. *gniihiii* Menschen müssen doch auf ihre Mütter hören, oder? Also bei uns Katzen ist das so.

LG Euer hoffender Henry

Keine Kommentare: