Donnerstag, 21. Mai 2009

Abenteuer Overload

Heute durfte ich raus! Also nicht nach draußen, aber ins Treppenhaus. Boah, war das spannend. Hatte auch gar keine Angst, war nur vorsichtig. Außerdem blieb Frauchen die ganze Zeit an meiner Seite und so fühlte ich mich ganz sicher.

Und dann kam's noch toller! Frauchen wollte den Dachboden aufräumen und ich durfte mit. Heiliger Kater! Habe jede Ecke genauestens inspiziert, ob da nicht irgendwo ein gemeingefährliches Monster haust und konnte schließlich Entwarnung geben. Erleichtert begann Frauchen dann mit dem Aufräumen und ich habe weiter Wache gehalten.

Nur als wir dann wieder runter wollten ... nun ja ... das fand ich etwas unheimlich. Natürlich hatte ich keine Angst! Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und als Kater mit bewegter Vergangenheit bin ich grundsätzlich lieber vorsichtig.

Brauchten drei Anläufe und sind jetzt auch nur wieder wohlbehalten in der Wohnung weil Frauchen schließlich energisch zugriff und mich einfach runtergetragen hat. Bin doch kein Sack Kartoffeln! Miau.

Ich glaube, ich brauche jetzt erstmal eine Mütze Schlaf.

Frauchen sagt: "Erst Putzen, Du Drecksschweinchen." Wieso, wo denn? Ohhh, meine reinweißen und rosa Pfötchen sind ganz schwarz und in meinen Schnurrbarthaaren hängen mehrere Generationen von Staubfäden. Aber ich bin doch so müüüüüde ....

Keine Kommentare: