Mittwoch, 29. Juli 2009

Nachtaktiv

Wie jeder außer Frauchen weiß, sind wir Katzen dämmerungs- und nachtaktive Jäger. Das ist so, weil unsere Beute auch dämmerungs- und nachtaktiv ist. Es ist also vollkommen unlogisch, dass ich ausgerechnet wenn es draußen am Spannendsten ist, reinkommen soll, weil es drinnen angeblich kalt wird und/oder Frauchen ins Bett will.

Gab gestern Streit deshalb. Ich wollte nicht, Frauchen bestand drauf. Als ich nicht kam, begann Frauchen wilde Drohungen auszustoßen. Hab einfach nicht hingehört. Sie macht das ja sowieso nicht. Unschön war, dass Frauchen sich das nicht gefallen ließ und mich einfach eingesammelt hat. Miau!

Danach sind wir dann in den Keller. Den hatte ich seit Tagen nicht mehr auf Moddermonster kontrolliert und da ich ja sowieso noch hellwach und topfit war, wollte ich diese Aufgabe eben noch erledigen. Anscheinend nicht ausreichend schnell für Frauchen's Geschmack. Langsam wurde sie reichlich schlecht gelaunt.

Heiliger Kater! Wenn Sie ein Haustier will, dass auf's Wort hört, soll sie sich nen Hund anschaffen. Vielleicht leiht ihr der Nachbar ja mal den Rehpinscher.

Keine Kommentare: