Freitag, 4. Dezember 2009

Stur hoch 2

Das hat sich gestern abend noch ganz schön abenteuerlich gestaltet. Frauchen ist natürlich doch noch mal gekommen, hatte sogar - außer den Stuhl - auch einen Katzenstick dabei. Dafür tue ich ja alles. Fast alles. Auf den Stuhl wollte ich trotzdem nicht. Bevor Frauchen wieder umdreht, habe ich all meinen Charme aufgewandt, damit sie begreift, dass ich WIRKLICH super gerne auf unsere Seite des Zauns würde, hab Bäuchlein präsentiert, Köpfchen gegeben und und und ... Hat geklappt. Nachdem Frauchen endlich begriffen hatte, dass ich garantiert nie nicht auf den Stuhl springen würde, nichtmal wenn das hieße, ich müsse verhungern (äh ...?) hat sie sich was Neues einfallen lassen. Na endlich!

Nun ist Frauchen nicht sehr groß und der Zaun relativ hoch (sonst hätte ich ja auch keine Probleme. Klar oder?) Das gab ein Geschimpfe. Nicht katerfrei, gar nicht. Aber nachdem ich endlich aufhörte, wegzulaufen, sobald Frauchen nach mir griff, gelang es ihr, mich hoch und über den Zaun zu heben. Frauchen sagt, das war so schwierig, weil ich für den Nackengriff zu schwer bin und sie mir ja nicht weh tun wollte. Aber hallo! Weh tun ist gar nicht gut und den Nackengriff mag ich sowieso nicht. Bin doch kein Baby. Hat sie aber ganz gut gemacht. Danach musste ich natürlich prompt noch geschmust werden - auf dem Arm! Mag das nicht. Weiß aber ja, was ich meiner Retterin schuldig bin, hab deshalb still gehalten.

Dann gab es noch den Rest vom Katzenstick und ich habe meine Abenteuer bei einer ordentlichen Mütze Schlaf verarbeitet.

Frauchen fragt, ob ich wohl irgendwann irgendwas aus diesen Geschichten lernen würde. Wieso? Was denn? Miau.

Keine Kommentare: