Montag, 1. Februar 2010

Kein Katerwetter

Frauchen sagt, ich solle nicht immer nur über das Wetter meckern, das sei langsweilig. Aber das doofe Wetter ist derzeit nunmal Kater-Stimmung-Bestimmend und beherrscht meinen ganzen Tagesablauf.

Mag nicht mehr. Über's Wochenende nochmal fast 30 cm Neuschnee. Bin regelrecht gefangen. Musste sogar aufs Katzenklo gehen. Igitt. Hatte Sonntag das Näschen voll und musste mal - ganz dringend. Nochmal Katzenklo kam nicht in Frage. Das war einfach zu bäh. Über eine Stunde habe ich gebraucht. Vorne raus, wieder rein, hinten raus, wieder rein, vorne raus ... Und Frauchen als Bodyguard immer mit. Hat sich aber gelohnt, habe schlussendlich ein Plätzchen gefunden und konnte mich hinterher drinnen aufwärmen und meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf nachholen.

Frauchen sagt, sie bemerke immer mehr Vorteile einer reinen Wohnungskatze. Miau.

Keine Kommentare: