Montag, 3. Mai 2010

Stechende Brumsesumsedinger

Wespen, Hornissen und Co. sind mir unheimlich. Ignoriere sie und wenn die zu aufdringlich werden, gehe ich rein. Die stechen nämlich. Aua! Miau.

Am Wochenende wollte eine Wespe bei uns als Untermieter einziehen. Unsere Terrasse ist abgesackt und es haben sich Risse und Unterhöhlungen gebildet, die anscheinend von einer Wespenmama für sehr geräumig und schick befunden wurden. Nun brummte sie immer hin und her, holte Baumaterial und renovierte und sanierte ordentlich. Das war spannend. Obwohl ich ja eigentlich eher vorsichtig bin, hat die Neugierde gesiegt, habe mich vor das Ausflugsloch gesetzt und das Näschen reingehalten. Boah hat Frauchen geschimpft. Menno. Man wird doch wohl noch kucken dürfen.

Frauchen hat jetzt alle Löcher zugemacht und die Wespe ist empört umgezogen.

Vielleicht ganz gut, so ein Stich ins Näslein hätte bestimmt weh getan.

Alles Liebe, Euer Henry, Entomologe

Keine Kommentare: