Freitag, 25. Juni 2010

Helden haben's schwer

Der nette Nachbar, der sich immer so freundlich um mein leibliches Wohl kümmerte, kam heute zu Frauchen und hat mich über den grünen Klee gelobt.

Ich sei toll und würde alle anderen Raubtiere (Eichhörnchen, Ratten, andere Katzen) aus seinem Garten fernhalten. Vögel fange ich natürlich nicht, denn ich bin ja nur ein Wachkater.

Frauchen hat freundlich genickt und zugestimmt, dass ich allgemein ganz toll sei und außerdem viel zu gut genährt, um mich für Vögelchen zu interessieren.

Nur als sie dann nachhause kam, waren ihre Kommentare über mich irgendwie gar nicht mehr schmeichelhaft, sie nannte mich einen Blender und Taugenichts und meinte, ich sollte bloß aufpassen, dass dieser nette Herr mich nicht mit Spatz und Co. im Maul sähe.

Gemein. Das war ein Raubspatz und für Raubtiere bin ich doch zuständig. Miau.

Keine Kommentare: