Montag, 6. Juni 2011

Killerkater vs. Kampfmaus

Wisst ja, bringe Frauchen täglich ihre Mäuseration. Für gewöhnlich tot, weil sich Frauchen sonst immer so anstellt. Nicht so am Samstagvormittag. Hatte Jagdglück und brachte Feivel mit nachhause. Da Frauchen spontan die Terrassentür vor meiner Schnauze voll Maus zuschlug, musste Feivel im Garten bleiben.

Macht ja nix. Im Garten kann man auch super spielen. Feivel flog links und rechts und bekam, damit er ja nicht schlapp machte, wohl dosierte Ohrfeigen. Muss zugeben, das Mäuschen war ganz schön hart im nehmen. Das war ein Spaß. Endlich mal eine Maus, die richtig mitspielt und nicht sofort tot umfällt.

Unfairerweise war Frauchen auf Feivels Seite. Miau. Nach einem besonders gekonnten Wurf landete Feivel irgendwie nicht da, wo ich kuckte und so gelang es dem Spielverderber, sich blitzeschnell aus dem Staub zu machen. Frauchen sagt, Feivel eilte hochkonzentriert, den Blick starr nach vorne und von Frauchen angefeuert quer durch den Garten in Sicherheit.

Das war gemein! Hab eine halbe Stunde nach dem Doofie gesucht. Egal, ich weiß ja, wo Feivel wohnt ...

Keine Kommentare: