Donnerstag, 10. Januar 2013

Psychotherapeut

Bin als Herz auf vier Pfoten bei jeder Form von Gemütsschwankungen als Therapeut sehr zu empfehlen.

Kam in den frühen Morgenstunden nachhause und stellte überrascht fest, dass das dumme Frauchen hellwach, aufrecht im Bett saß. Mir wurde mitgeteilt, dass Frauchen nicht schlafen könne, wenn ich nicht da sei und außerdem hätte sie sich Sorgen gemacht. Himmel! Normal merkt die Schlafmütze meine nächtlichen Touren gar nicht, wundert sich höchstens, dass ich plötzlich pitschenass im Bett liege.

Habe mich zur allgemeinen Beruhigung bereit erklärt, auf Frauchens Beinen Platz zu nehmen und dort ein oder zwei Stündchen zu schlafen. Es dauerte keine 5 Minuten da war die eben noch Hellwache tief und fest eingeschlummert. Es wurde nicht mal gemeckert, dass man sich nicht bewegen könne.

Nach dem Weckerklingeln meinte Frauchen, ich sei das beste Beruhigungsmittel, dass sie kenne.



Keine Kommentare: