Samstag, 18. Mai 2013

Alles neu macht der Mai

Haben Urlaub. Eigentlich hat Frauchen Urlaub, für Kontrollkater bedeutet das das Gegenteil, nämlich viel zu viel zu tun. Ahnte Böses und behielt Recht!

Nun haben wir neue Fenster und eine neue Haustür. Riecht alles komisch. Außerdem war der Einbautag ganz schön stressig. Bin nicht mehr der Jüngste und stecke Stress nicht mehr so einfach weg. Bin trotz allem natürlich meiner Aufgabe als Oberbauleiter gewissenhaft nachgekommen. Weiß nun ganz genau, wie man sowas einbaut. Wenn da also jemand mal Rat braucht ...

Dennoch, gebe es zu, musste zwischendurch immer mal zum Frauchen und mir einen dicken Beruhigungsschmuser abholen. Früher machte mir soviel Dreck und Lärm weniger aus. Miau. Püppie war natürlich weit und breit nicht zu sehen und musste am Abend mit Käserollis überredet werden, überhaupt rein zu kommen. Feigling!


Die neuen Fenster haben auch ihr Gutes. Früher konnte man das Küchenfenster nicht öffnen. Hatte irgendwas mit der Arbeitsplatte zu tun. Das neue Fenster lässt sich öffnen. Sehr schick. Gehe jetzt immer durch's Küchenfenster rein und raus. Frauchen's Gemeckere über den angeblich nicht vorhandenen Einbruchsschutz bei daueroffenem Fenster muss man - wie immer - ignorieren.


Desweiteren hat Frauchen im Schlafzimmer vor das Fenster eine Sideboard gestellt. Für den Fernseher. Ratet mal, wer da nicht drauf steht? Richtig, der Fernseher. Dann hätte nämlich ich zu wenig Platz. Frauchen hat ihren Fehler erkannt, den Fernsehen weggeräumt und für mich ein paar Decken hingelegt. Geht doch. Das ist jetzt mein absoluter Lieblingsplatz. Miau.



Ansonsten gibt es wenig Neues. Die Jagdsaison ist in vollem Gange. Aber das wisst Ihr ja. Frauchen beschwerte sich jüngst, wenn ich schon die Mäuse nachts mit ins Schlafzimmer brächte, möge ich doch bitte dafür sorgen, dass diese weniger laut quiekten, bei dem Krach könne keiner schlafen. Selbstverständlich gern. Werde demnächst auf besonders stille Mäuse achten.

Alles Liebe, Euer Henry, stets zu Diensten.


Keine Kommentare: