Samstag, 18. Mai 2013

Gewitter


Ein Gewitter ist eine mit luftelektrischen Entladungen (Blitz und Donner) verbundene komplexe meteorologische Erscheinung.


Das weiß doch jeder. Nichts dabei und außer dass man pitschenass wird, kein Problem. Püppie sieht das anders. Püppie hat Angst vor Gewitter. Sobald der Luftdruck fällt, flitzt sie wie von der Tarantel gestochen nachhause und unter's Sofa. Himmel!

Sobald das Schlimmste vorbei ist, klettert sie auf Frauchens Schoß und kuschelt sich so eng wie möglich in Frauchens Arme. Voll peinlich. 

Aber es wird noch schlimmer! Nicht mal streiten kann man sich mit der dummen Nuss, wenn die so durch den Wind ist. Meint, sie hätte dann keinen Nerv dafür. Saß gepflegt im Weg als Lilly vorbei in die Küche wollte. Normalerweisen brauchen wir dann diverse Minuten und katzenpsychologische Spielchen, bis die Lage geklärt ist. Nicht bei Gewitter. Ohne Sinn für den Spaß an der Situation, marschierte das Dingelchen auf mich zu, gab mir einen dicken Katzenkuss und dann weiter in die Küche, vorbei an meiner vollkommen perplexen Katerlichkeit.  

Da machst was mit.

Miau, Euer Henry, dem Gewitter gar nichts ausmacht

Keine Kommentare: