Samstag, 4. April 2009

Frühling

Jetzt wo endlich Frühling ist, finde ich den Balkon super. Leider kann ich nichts sehen, bin zu klein, da ist eine Mauer im Weg. Frauchen nimmt mich dann auf den Arm, damit ich die Straße beobachten kann.

Heute hat Frauchen einen Stuhl auf den Balkon gestellt. Das ist toll! Jetzt kann ich ganz alleine ausgucken. Nur leider ist das olle Katzenschutznetz im Weg. Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass mich das gar nicht vor fremden Katzen schützen soll, sondern die Außenwelt vor mir. Miau!

Und dann ist da noch die Sonne. Die Sonne wirkt auf uns Katzen ja, wie Kryptonit auf Superman. Wir werden ganz schwach und schlafen binnen Sekunden ein. Vollkommen wehrlos lag ich gestern auf Frauchens Bauch in der Sonne und konnte nichts dagegen tun, dass Frauchen meine fast an Besinnungslosigkeit grenzende Schläfrigkeit schamlos ausnutzte und alle ansonsten streng verbotenen Körperteile (Bäuchlein und Pfötchen) streichelte. Das ist sooo gemein.

Alles Liebe, Euer Henry

Keine Kommentare: