Sonntag, 12. April 2009

Unerledigte Arbeit

Bevor Frauchen gestern einkaufen ging, erteilte sie mir die Aufgabe, den Brummer, der sich ins Schlafzimmer verirrt hatte, zu killen. Klar, kein Problem, mache ich. Bin sofort auf die Jagd gegangen.

Als Frauchen wieder kam, bot sich ihr ein Bild der Verwüstung. Die Teppiche lagen kreuz und quer, alle Pflanzen waren von der Fensterbank geworfen und die Blumenerde im ganzen Zimmer verstreut. Frauchen betrachtete den Kriegsschauplatz recht gelassen und meinte nur, dass es nunmal keinen Kampf ohne Verluste gäbe, ob denn der Brummer zumindest erledigt sei?

Muss zu meiner Schande gestehen, dass er das nicht war. Ich hatte mich so erschrocken, als die Pflanzen umfielen, dass ich dachte, bevor noch mehr kaputt geht und Frauchen vielleicht böse ist, überlasse ich das lieber ihr. Miau!

Keine Kommentare: