Mittwoch, 4. August 2010

Größenverhältnisse

Hab mich Frauchen zuliebe durch die doofe Katzenklappe gequetscht. Gequetscht ist genau das richtige Wort. Wenn jemand geschoben hätte, wäre es schneller gegangen. Bitte keine Bemerkungen über mein Gewicht. Habe abgenommen! Aber die Klappe ist einfach nicht für Katzen meiner Gewichtsklasse gemacht. Der dünne Frechdachs passt da durch, der ist auch höchstens halb so alt wie ich und kein Perser-Mix.

Frauchen sagt, der war heute morgen wieder da und an meinem Futter! War grad unterwegs, hätte dem sonst was erzählt. Sowas! Nicht gut ist, dass Frauchen langsam Freundschaft mit dem Frechdachs schließt. Frauchen sagt, wenn ich den loswerden will, soll ich ihn verjagen. Sei schließlich doppelt so groß und schwer, der sei bloß frecher. Die hat gut reden. Will meine Ruhe. Zumindest Zuhause.

Womit wir wieder bei der Katzenklappe wären ...

Keine Kommentare: