Mittwoch, 26. Juni 2013

Harmonie - oder nicht

Hier ist's neuerdings so harmonisch. Begegnen sich die Vierpfoter, wird kurz gebusselt und dann geht jeder seiner Wege. Jage das Püppie nur noch sehr selten von A nach B. Das liegt an meiner neugewonnenen Leichtigkeit des Seins aka Plüschopharmaka (lecker in Leberwurst). Bin meistens viel zu tiefenentspannt, um mich aufzuregen. Miau.

Dafür wird das Frauchen gründlichst beschmust. Hab die irgendwie ganz besonders lieb neuerdings. Schnurr.

Heute morgen jedoch gab's mal wieder Ärger. Das Lilly-Püpp kam wie vom wilden Killerkater gestochen nachhause gerast und direkt in die Küche. Da kann ja nun wirklich keiner verlangen, dass ich als Hausherr nicht mal nachsehe, was nun wieder los ist, oder? Bin ganz gemächlich und ruhig hinter dem Derwisch her, irgendwie passte ihr das nicht. Nahm die lächerlichste Abwehrhaltung (seitlich geduckt auf den Boden gedrückt, Ohren angelegt) ein und fauchte mich an, ich solle sie ja in Ruhe lassen. Bitte? Mach doch gar nichts. Prompt kam das Frauchen dazu und verlangte, dass ich mit dem Blödsinn aufhöre. Ich? Blödsinn? Wer liegt denn total peinlich und übertrieben in der Küche rum? Ich nicht! Miau.

Zur Befriedung gab's anschließend Leckerlies. Wenn ich's recht bedenke, ist Püppie-Ärgern eigentlich eine gute Strategie, um an Leckerlies zu kommen.

Das Küchenfenster ist immer noch meine Lieblings-Raus-Rein-Variante. Total schick. Warum hatten wir das nicht früher? Sogar das Angsthasenpüpp findet das toll und geht durch's Fenster rein und raus und rein und raus. Frauchen meint, so langsam würden wir ihr den letzten Nerv rauben.

Ein Bitte noch: Kann mal einer den Sommer anschalten? Bin doch so gerne mit Frauchen im Garten. Miau.

Keine Kommentare: