Dienstag, 4. Juni 2013

In der Klemme

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen die Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.

Das ist genetisch so festgelegt und außerdem Ehrensache.

Blöd ist, wenn man sowieso gerade Richtung Zuhause / Frauchen / Sofa / Küche / Schoß marschiert und dann kommt der Ruf "Henry, komm!" Alternativ "Hopp!"

Mist! Das steckt kater ganz schöne in der Bredouille. Aber kommen geht dann nicht. Sofort stehen bleiben, besser noch scharf rechts abbiegen, ist Ehrensache. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich irgendwo die Anstandsminuten absitzen musste, bis ich nachhause / zu Frauchen / aufs Sofa / in die Küche / auf den Schoß konnte.

Püppie hat da eine andere Strategie. Die ist einfach schneller als Frauchen und immer schon da, bevor sie gerufen werden kann. Das wäre mir viel zu anstrengend. Miau.

Keine Kommentare: