Sonntag, 30. August 2009

Intelligenz

Wir Katzen sehen ja nicht nur gut aus und sind ganz allgemein die Krone der Schöpfung, wir sind auch sehr intelligent!

Hatte mich heute morgen wieder auf der Terrassenüberdachung ausgesperrt. Frauchen war in den unteren Regionen unseres Häuschens beschäftigt und so saß ich eine ganze Weile fest, aber als Opportunist und Kater von Welt weiß ich mir schon die Zeit zu vertreiben. Frauchens Gesicht hättet Ihr sehen sollen, als sie mich entdeckte. Herrlich! Die hat gestaunt. Die Bemerkungen über meine Lernfähigkeit habe ich ignoriert. Weiß ja, dass ich alleine nicht zurück kann, brauche Frauchen.

Aber auch mit Frauchens Hilfe klappte das nicht richtig, irgendwie bekam sie meinen Popo nicht zu fassen, um kräftig zu drücken. Das war mir schließlich zu doof, habe mir ein schön sonniges Plätzchen auf der Terrassenbedachung gesucht und mein Bäuchlein gewärmt. Auf "Dummes Vieh" höre ich übrigens gar nicht, die restlichen Bemerkungen kann ich hier nicht wiedergeben, die sind nicht jugendfrei.

Frauchen ging also Schimpfwörter murmelnd weg und kam mit einem Stuhl wieder, den sie auf's Dach stellte. Ja und nun? "Henry, hopp!" Was soll ich denn auf dem Stuhl? Will rein und nicht auf irgendwelche Stühle. Nö, das sehe ich nicht ein.

Habe nach einigem Hin und Her nochmals einen Versuch mit den Stäben gewagt, es gab ein schreckliches Drücken und Quetschen, aber schließlich war ich wenig elegant durch. Das hat irgendwie schon besser geklappt. Miau.

Das mit dem Stuhl hab ich immer noch nicht verstanden, Frauchen sagt, wenn ich auf den Stuhl gesprungen wäre, hätte ich einen besseren Winkel gehabt und hätte durch die Stäbe gepasst. Was für'n Winkel? Sowas hab ich nicht. Bestimmt nicht! Wüsste ich.

Dummes Frauchen. Miau!

Keine Kommentare: