Dienstag, 26. Juli 2011

Rambazamba

Frauchen nun wieder! Irgendwie fehlt ihr das nötige Katzenverständnis.

Kaum war gestern Nacht Licht aus, als Lilly beschloss, ihr tägliches Trainingsprogramm absolvieren zu wollen und so tobte sie eine halbe Stunde hinter ihrem Spielzeug her - im Schlafzimmer, neben Frauchens Bett. Hätte ihr sagen können, dass das nicht gut ankommt, aber auf mich hört hier ja keiner.

Ging also irgendwann mal nachsehen, was da los ist und wurde sofort von der lütten Püppie angemacht, ich solle ja draußen bleiben. Holla! Musst ja nicht gleich "Krummer Hund" zu mir sagen.

Genervt machte Frauchen das Licht an und verlangte, dass wir uns vertragen sollten. Wieso wir? Hab gar nichts gemacht. Gemein.

Hab mich also wieder verzogen. Aber nicht mit mir! sag ich Euch. So nicht. Hab eine Weile gewartet und habe mich dann, kaum war Lilly an Frauchens Seite eingeschlafen, ganz leise angeschlichen und und mich gerächt. Hihi, gab das ein Raddau, Gefauche und Geschreie.

Licht wieder an und ein äußerst genervtes Frauchen teilte uns mit, dass wir gleich achtkant aus dem Schlafzimmer flögen. Diese sehr vernünftige Idee konnte aber nicht umgesetzt werden, da sich Lilly wieder unters Bett verzogen hatte. Feigling. Ich hatte ja mein Ziel erreicht und bin wieder los auf meine übliche nächtliche Pirsch, verfolgt von Frauchens empörten Äußerungen.

Eine Weile später hatte sich die feige Nuss wieder gefangen und beschlossen, zum Stressabbau könne man ja noch ein bißchen spielen. Also wieder über Stock und Stein und der Teppich flog - im Schlafzimmer, direkt neben Frauchens Bett.

Kurz vor dem Aufstehen kam ich dann nachhause und wurde auf die übliche unfreundliche Art von Lilly begrüßt.

Ich könnt Euch sicher vorstellen, dass sich ein sehr übel gelauntes und furchtbar unausgeschlafenes Frauchen aus dem Bett quälte als der Wecker klingelte.

Alles Liebe, Euer Henry, Unschuld in Person

Keine Kommentare: