Montag, 4. Juli 2011

Schietwetter

Was für ein doofes Wochenende! So ungemütlich und langweilig.

Hatte Diskussionen mit Frauchen. Ich sage: "Es ist laut deutschem Tierschutzgesetz verboten, Flauschefell-Killerkater verhungern zu lassen." Frauchen sagt: "Frauchens zu Tode zu nerven, falle unter die Genfer Konvention für Menschenrechte." Kenne ich nicht, was ist das? Miau.
Angeblich hätte ich bereits mittags um 14:00 Uhr angefangen, mein Abendbrot zu beantragen und auch nicht aufgehört zu nerven, als Frauchen mir bereits mehrere kleine Snackportionen gegeben hatte. Hey! Hatte Hunger. Bei dem Wetter braucht man Reserven.

Außer Hunger war mir auch noch furchtbar langweilig. Dummes Frauchen meinte, sie hätte mir mehrere Variationen an Spielen vorgeschlagen, länger als ein, zwei Minuten hätte ich mich ja für nichts erwärmen können. Kann sein. Mir war halt laaaaaaangweilig. Alles doof.

Na gut, dann verschlafe ich halt das Wetter. Das ist immer eine Möglichkeit. Habe dabei was Neues ausprobiert. Frauchens Schoß! Da liege ich grundsätzlich nur abends auf dem Sofa oder nachts im Bett drauf. Das hat auch, wie sich wieder herausstellte, einen guten Grund. Mein Frauchen ist nämlich viel zu klein. Wenn Frauchen liegt oder mit ausgestreckten Beinen sitzt, passe ich da drauf, wenn Frauchen aber sitzt, geht das nicht. Man sollte Mindesgrößen für Frauchens einführen. Habe es also am Samstag nochmals versucht. Frauchen saß auf ihrem Lieblingssessel und mir war kalt und schmusig. Also rauf auf den Schoß. Irgendwie ging das. Gemütlich ist was anderes, aber mit viel Getrete und noch mehr Geschnurre habe ich eine halbwegs vernünftige Position gefunden.

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser ...

Keine Kommentare: