Mittwoch, 17. August 2011

Kindergarten

Uihhh. Frauchen sagt, wir benähmen uns wie ein ganzer Kleinkindergarten und langsam würde es reichlich albern werden. Katzengarten! Dummes Frauchen.

Was war? Wollte heute Nacht zu Frauchen ins Bett, wurde von der doofen Püppie aber sofort angefaucht, angemacht und gehauen. Sie lag da nämlich schon. Menno, gemein! Saß vollkommen bedröppelt im Flur und traute mich nicht mehr rein.

Frauchen stand dann auf und hat mich getröstet, weil gestern sowieso nicht mein Tag war. Alles doof! Aber wenn ich nun dachte, Frauchen ist auf meiner Seite, hatte ich mich geschnitten. Kaum war trösten rum, hielt sie mir einen Vortrag. Sie wisse genau, warum Püppie immer mit mir schimpfe, das sei alles, weil ich immer so gemein zu ihr sei, sie immer wegjage und machmal auch ganz schön doll haue. Mist!

Dann hat Frauchen noch ein bißchen mit mir gespielt. Also Frauchen hat gespielt. Fand das eigentlich eher langweilig. Es wurde erst interessant, als Lillyput angelaufen kam und mitspielen wollte. Das dumme Dingelchen vergisst ja jede Gefahr sobald ein Band irgendwo ins Spiel kommt. Lilly ist ein Band-o-holic. Fand prompt das Band total interessant und wollte damit spielen.

Da Frauchen meinte, das würde ja nur in Mord und Totschlag ausarten, wenn wir jetzt beide mit dem Band spielen wollten, ist sie einfach wieder ins Bett gegangen, nicht aber ohne uns noch einen Vortrag zu halten, dem wir beide hübsch nebeneinander einträchtig lauschten.

Das Ganze endete damit, dass Lilly freiwillig im Arbeitszimmer schlafen ging und mir das Bett überließ. Morgens haben wir dann getauscht, Lilly durfte ins Bett und ich bin auf die Jagd gegangen, in unserer Hecke wohnt nämlich eine Wühlmaus.

Alles Liebe, Euer Henry, der sich unverstanden fühlt

Keine Kommentare: