Montag, 12. September 2011

Mundraub

Saß gemütlich an meinem Fressnapf, gut gefüllt mit meinem vom Arzt verordneten diätischen Trockenfutter und ließ es mir schmecken. Ca. 1 m entfernt saß Lilly mit einem identisch gefülltem Napf. Kommt der Frechdachs doch rüber und angelt sich per Pfote ein Bröckchen aus meiner Schale. Hey! Als Gentleman und Herz auf vier Pfoten habe ich sie gelassen und bin nur ein Stückchen gerückt, damit sie mehr Platz hat. Haben also scheinbar friedlich gemeinsam aus meinem Napf gefressen. Doch dann wurde es ganz bunt! Da grummelt mich die olle Zicke doch von der Seite an, ich solle weggehen.

Hab's getan. Hatte keine Lust auf Streit. Aber Frauchen war not amused. Hat Lilly an ihren Napf zurück gesetzt und mir mein Napf hinterhergetragen. Gut, fresse ich halt auf dem Flur. Menno! Das hat man davon, dass man so nett ist.

Keine Kommentare: